Das Ungute ist das Gute
- ghoststorm90
- 8. Apr. 2022
- 3 Min. Lesezeit
Wir gehören da hin wo wir gerade sind❗
Ob wir leiden oder vor Lachen Bauchschmerzen bekommen, ob wir leben, lieben, sterben oder uns quälen und winden vor schmerzen aufgrund von Krankheiten. ... Es ist Richtig so‼️
Ohne dem Bösen dem unguten dem unschönen gibt es kein Gutes kein schönes kein angenehmes. Ohne Krieg gibt es keine Frieden. Ohne Krankheit keine Einsicht. Ohne Schmerz keine Erfahrung.
Die Wertigkeit des Lebens ist keine Frage von Leistung da Leistung zur Differenzierungen führt und der Weg frei wird zum Egoismus und Narzissmus.
All das Leid ist der Geist der Bewusstwerdung gegenüber dem was wirklich zählt, dem was wir uns wünschen und brauchen. Das Leid ist es was uns wertvoll macht für andere. Wer weiß wie sich ein Leiden anfühlt wird zum gegenüber mit gleichem Leid Verständnis (Liebe) empfinden. Leid und Tod macht das Leben erst wertvoll❗ Das wissen darüber was man alles verlieren kann ist ein Gefühl das uns 2 Wege offen legt. Entweder gehen wir dem Weg des halb vollen Glases oder des halb leeren Glases. 😉 Doch wem ist das Leben dann mehr wert, dem positiv oder negativ gesonnenen ❓
Am Anfang ist der Riese Ymir (Urvertrauen), ohne diesem kommen keine Kinder auf die Welt das Leid und die Strapazen überstehen Kinder nur aufgrund des Vertrauens in die Eltern. Ohne dem wäre ein Anstrengung sinnlos.
Je älter wir werden umso schwieriger gestaltet die Zivilisation das Leben. Indem sie die Zivilisation uns sagt das dieses Leben immer schwieriger wird. Wir lernen immer mehr aber die Welt wird dennoch immer schwerer. Je klüger (Oðinn) wir werden. Obwohl wir lernen um unsere Hindernisse zu überwinden erkennen wir den Endlichkeit der Dinge. Umso näher wir dem Ende sind oder dem Tode umso Wertiger wird das Leben für uns. Am Leben zu sein oder die Wertigkeit definiert sich über die Emotionen oder das Gefühl von Leben. Ein friedliches Leben ist aber ein taubes ein betäubtes Leben, in dem Sinne dass Friede ein stillstand, ein kurzer Moment ist, eines pendelschlages am Rande seines Ausschlags. Eher ein kurzes inne halten bis sich das Pendel zurück bewegt in das andere extrem.
Kann es einen dauerhaften Frieden geben❓
Ich denke nicht, höchstens Episoden einer Ära‼️
Wir lebten nun länger im Frieden und dennoch wollen die Leute dem Tod nahe sein. Denn nur dann spürt der Mensch das er lebt.
Extremsport, Emotionale Filme, Berlin Tag und Nacht, Drama usw... Alles erzeugt Emotionen und in der Mehrheit interessiert sich der Mensch für Dramen. Liebes Geschichten damit sie zum Erfolg werden nach Hollywood Modell muss ein paar das sich findet immer im Konflikt bringen oder stehen wodurch auch immer. Da ist es egal ob es ein Schießfilm oder ein Liebesfilm ist. Es sind die vorherrschenden Emotionen die in uns angesprochen werden sollen die uns dazu erklären lassen welcher unser Lieblingsfilm ist der uns nie langweilig wird. Ebenso auch Musik.
Bis zu dem Abgrund des Seins, Trance, Traum, der Moment des Einschlafens sind alles beliebte Techniken einen anderen Bewusstseinszustand zu erfahren die dem Tod gleichen.
Der Mensch wird nie ohne Leid auskommen❗ Die Verhinderung ist unser Motiv dass der Zweck die Mittel heiligt.
Krieg oder Konflikt erlaubt uns tätig zu werden. Der Job im Leben ist ein Muss eine Art Leid eine Art Krieg eine Entfremdung gegen uns selbst. Das uns erlaubt und bemächtig sein Hobby aus zu üben es sei denn man ist zu sehr im System konditioniert. Was wir ablehnen ist meist das was uns gut tut. Wir denken dadurch zu oft im Wettbewerb Modell. Was kann ich denn damit, oder damit anfangen... wie kann ich was benutzen... wo wäre ich wenn ich dies oder jenes getan hätte... Das oder jenes wäre besser...
Diese Differenzierung entfernt uns von der Perspektive des Seins, die 3. Person unserer selbst die unser Umfeld bewusst wahr nimmt. So steuern wir immer mehr in eine Wahrnehmungstaubheit hinein und vergessen das wir Leben. So brauchen wir immer mehr Reize bis die Droge, im schlimmsten Fall, das letzte Mittel ist, überhaupt etwas zu spüren.
Der Moment ist Wahrhaftigkeit alles andere was mal war und was kommt ist unwahr‼️
Start da wo du bist und beeinflusse dich selbst dich zu erfahren als Teil dieser Welt. Dann spürst du deine inne Kraft die Power die auch ohne Leid dich leben lässt. So wird das Leid Stück für Stück eine Erinnerung.
Wie krass bist du schon im System der Selbstverleumdung und Missachtung drin❓❓
Das Leben ist analog 😉
Til ár og friðr
Dein Mike Schamane mit Herz ❤ und Seele
Wyrd-Fjölkynngi-Seiðmenn-Læknir
コメント